Als Hochzeitsfotograf unterwegs mit Marc Schelwat

Am Wochenende (Fr+Sa) war ich mit Marc Schelwat in Schkopau auf dem Schlosshotel auf einer Hochzeit unterwegs. Marc ist ein Fotograf aus Leverkusen, welcher für die Hochzeit gebucht war und noch einen Assistenten gesucht hatte. Da ich die Gelegenheit nutzen wollte und einem Profi mal bei der Arbeit über die Schulter schauen wollte, schrieb ich Marc an und er sagte zu.

Am Freitag Abend trafen wir uns und machte einige Fotos von der Veranstaltung, die landläufig als „Polterabend“ bezeichnet wird. Allerding hielt sich das Publikum sehr bedeckt und es wurde ein eher ruhiger Abend.

Der Samstag begann um 10:00 und wir begannen mit dem „Getting Ready“ der Braut und des Bräutigams im Schloss. Danach ging es zur kirchlichen Trauung in den Merseburger Dom. Nach der Trauung gings zurück nach Schkopau zum Sektempfang des Brautpaares. Auf dem Innenhof und im Turm des Schlosses machten wir ein paar Bilder von den Gästen und dem Brautpaar. Nach dem Anschnitt der Torte und dem Kaffee gab es das Große Familienbild. Danach war erst mal eine kleine Pause (ca. 16:00). Nachdem sch das Paar etwas frischgemacht hatte, kamen wir zum  Hauptteil, den Brautpaarfotos. Das Schloss Schkopau gibt natürlich für solche Fotos die perfekte Kulisse ab und es entstanden wirklich klasse Fotos.

Danach gings ab zum Abendessen, vorher lichtet Marc den hergerichteten Herrensaal ab. Ich machte in der Zwischenzeit einige Bilder von den Gästen. Zum Abendessen hatten wir erst mal ein bischen Pause. Wir nutzten diesse zum Aufbau des Photo-Booth. Nach dem Essen gabs die Tanzeröffnung und Marc machte noch einige tolle Fotos. Ich als „Assi“ hatte den Photoautomaten zu betreuen. Auch hier gab es einige Anlaufschwierigkeiten, ehe die Gäste die Sache richtig annahmen. Nachdem sie aber etwas „warmgelaufen“ waren gab’s auch hier noch ein paar lustige Schnappschüsse.

Ca. 2:30 war der Abend beendet und ich war echt geschafft. Es war ein echt klasse Wochenende, von welchem ich wirklich profitieren konnte. Vielen Dank noch mal an Marc, der ein echt super Typ und klasse Fotograf ist.